ImplantateImplantate ? Zahnersatz mit ZukunftUrsachen für den Verlust natürlicher Zähne gibt es viele. Diese Spätfolgen müssen nicht sein. Nutzen Sie einen faszinierenden Fortschritt der Zahnheilkunde. Die zahnärztliche Implantologie bietet Therapiemöglichkeiten, bei denen sowohl im unsichtbaren (Wurzel-) wie auch im sichtbaren (Kronen-) Bereich ein Ersatz geschaffen wird. Mit Implantaten gehören lockere Prothesen, Kieferknochenschwund oder das Beschleifen gesunder Nachbarzähne der Vergangenheit an. Die Implantat-Vorteile auf einen Blick:
Ob die Zahnlücke klein oder groß ist, Implantate schaffen eine sichere "natürliche" Basis zur Verankerung einer prothetischen Versorgung - selbst bei völliger Zahnlosigkeit. Der künstliche Zahnpfeiler, der die natürliche Zahnwurzel ersetzt, wird operativ in den Kieferknochen eingesetzt, um dort in einer Einheilphase von drei Monaten im Unterkiefer und sechs Monaten im Oberkiefer mit dem Knochen zu verwachsen. Das Indikationsspektrum von Implantaten ist heute nicht begrenzt.
spielt heute die Pfeilervermehrung im Lückengebiß zum Eingliedern von festsitzendem Zahnersatz eine große Rolle. Auch ist ein reduziertes Knochenangebot, das bis vor Jahren das Eingliedern von Implantaten einschränkte, heute kein Thema mehr. Bei schwierigen Fällen arbeiten wir sehr erfolgreich mit Herrn Dr. Patrick Hennen in Neutraubling zusammen. Implantatversorgung kurz gefaßtDie Implantation dauert pro Implantat ungefähr eine halbe Stunde. Unter örtlicher Betäubung wird der Kieferknochen dort freigelegt, wo das Implantat nach einer Bohrung eingesetzt werden soll. Während der Einheilphase überprüfen wir regelmäßig den Erfolg. Erst wenn das Implantat fest im Kieferknochen verankert ist, wird der eigentliche Zahnersatz geplant und ausgeführt. Weitere Informationen:
|
|
|